Portrait

Portraitmalerei: Portrait Gemälde auf Leinwand und Papier bei RADUART

Symbolische Portraits, imaginäre Portraits mit Symbolischen Charakter
Symbolische Portraits auf Leinwand: Einblicke in der Ausstellung mit Radu Maier.

Portrait Gemälde, Portraits auf Leinwand und Portraits auf Papier in ihren ganzen Vielfalt finden Sie bei RADUART. In unserer Kunstgalerie in Fürstenfeldbruck und online bieten wir Ihnen Portrait-Kunst von und mit dem Künstlern Radu Maier.

«Als Grafiker und geschätzter Kartenzeichner wurde ich mit Reliefformen, bewaldeten Regionen und Gebirgsformationen jahrzehntelang konfrontiert. Meine Porträts Gemälde sind wie meine Karten mit Erosionen, Vertiefungen mit wenig geglätteten Oberflächen, behaftet mit signalisierenden Inhalten.»

– Portraitmaler Radu Maier

Selbstbildniße. Autoportraits. Selbsdarstellungen

Die Selbstporträts von Radu Maier, ergänzt von kleinen schablonenartigen Skizzen, bilden komplexe Spiegelungen der eigenen Lebensabschnitte dienen.

Symbolische Portraits - Gemälde auf Leinwand

Die moderne Portrait Gemälde modern Die symbolische Darstellung Radu Maier Visionen beweist einen Reifeprozess, der durch eine moderne, verschachtelte Technik mit Airbrush ihre Vollendung erreicht. Die sichtbaren, aber nicht definierbaren Kreationen heißen "Der Diktator", "Der Gladiator", "Der einsame Richter", "Der Derwisch", "Der Prophet", "Der Pantokrator" und gelten als monumentale Repräsentationen mit symbolischem Charakter. Den Betrachter erwarten überdimensionierte Gesichter, großformatige Portrait Gemälde mit kraftvollen Farben und besonderen Botschaften.

Portrait Gemälde bekannter Persönlichkeiten. Portraits großer Namen.

Seine Modelle werden Persönlichkeiten, bekannte Politiker, Philosophen, Schriftsteller. So entstand eine Serie von Porträts von Lucian Blaga, Alexandru Cioranescu, Willy Brandt, Reinhold Messner. Die fachbezogenen Dialoge haben die Gesichtszüge und deren Psychoprofile entsprechend beeinflusst. Manche skizzenhaften Porträts beweisen sogar eine facettierte Darstellung menschlicher Gesichtszüge und deren Verschmelzung mit der Natur.

«Beim porträtieren ging es mir weniger um die Herstellung einer Ähnlichkeit im naturalistischen Sinne als um das Herausarbeiten gewisser psychologischer oder charakteristischer Züge. Dabei bekenne ich, dass mich die Arbeit an den Portraits auf der Leinwand oder an den Portraits auf dem Papier hervorragender Persönlichkeiten besonders fasziniert hat.»

– Portraitmaler Radu Maier
Der Künstler Radu Maier bei der Arbeit
Der Künstler Radu Maier bei der Arbeit, umrahmt von seinen symbolistischen Gemälden mit narrativen Metaphern.

Radu Maier: Portraitmaler und Portraitzeichner

Der Künstler über seine Portraits

«Ein Gesicht ist wie ein Buch, das umgeblättert werden kann. Bei jeder Ablesung konturiert sich immer wieder etwas anderes, neue Nuancen werden entdeckt, die sich gegenseitig ergänzen, und somit entsteht plötzlich ein atmosphärisch neu definierbares Bild.»

– Portraitmaler Radu Maier

Auftragsarbeiten - Portraits Gemälde und Zeichnungen

Möchten Sie auch Ihr Foto als handgemaltes Portrait Gemälde auf Leinwand?

  • Für sich selbst oder als Geschenk.
  • Portrait vom Foto zeichnen lassen.
  • Gemälde auf Leinwand oder Zeichnungen vom Foto.

Ihre Vorteile

Kunstpreisträger

Über 50 Jahre Kunstkompetenz

Weltweit ausgestellt

Auftrag senden





    * Pflichtfelder

    Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
    0 Artikel - 0.00